Durch einen gezielten Recruitingfilm sowie ergänzende Kurzvideos wurde ein authentisches und vertrauenswürdiges Bild des Unternehmens geschaffen. Die Inhalte boten echte Einblicke in das Team und den Arbeitsalltag, was besonders in der Region – bis hin nach Regensburg – für Aufmerksamkeit sorgte.
Die neuen Räumlichkeiten wurden im Film ansprechend präsentiert und vermittelten einen professionellen ersten Eindruck. Die Kampagne erreichte eine hohe Zahl an Impressionen und sorgte damit für eine starke regionale Präsenz.
Neben qualifizierten Fachkräften konnte auch eine potenzielle Auszubildende angesprochen werden. Durch die Inhalte entschied sie sich zu einer Initiativbewerbung. Nach dem kurzfristigen Weggang einer vorherigen Auszubildenden konnte die Stelle so schnell und unkompliziert neu besetzt werden.
Das Ergebnis: starke Reichweite, hohe Identifikation mit dem Unternehmen und eine erfolgreiche Nachbesetzung innerhalb kürzester Zeit.
Kamera: Felix Bruhns / Post-Produktion: Felix Bruhns