(BRANCHE)
Zweirad
(SERVICE)
Recruiting
,
Foto & Film
,
Employer Branding
,
,
,
(Intro)

Für den Vertrieb eines hochwertigen Produkts wurde gezielt nach einem erfahrenen Verkäufer gesucht. Die Position war auch für Quereinsteiger offen, was zu einer hohen Zahl an Interessenten führte.

Durch eine präzise Social-Media-Kampagne konnten zahlreiche Leads generiert werden. Mithilfe eines strukturierten Auswahlprozesses wurde aus dieser großen Bewerberzahl der Kandidat mit der besten fachlichen Passung ausgewählt. Voraussetzung war relevante Vertriebserfahrung in einem vergleichbaren Bereich.

Mit zunehmender Sichtbarkeit des Standorts verbesserte sich auch die Qualität der Bewerbungen deutlich. Unterstützt wurde dieser Effekt durch ein authentisches Mitarbeiterstimmen-Video im Markenauftritt, das Vertrauen aufbaute und zusätzliche Kontaktanfragen förderte.

Das Ergebnis: hohe Reichweite, qualifizierte Bewerber und eine schnelle Besetzung der vakanten Position.

  • Einstellungen: 3x Verkäufer; 2x Mechaniker
  • Impressionen: 1.094.360
  • Zeitraum der Zusammenarbeit: von 09.2023 bis 09.2024
  • Erste Einstellung nach 40 Tagen, danach in 3 Monaten weitere 4 Einstellungen

Kamera: Samuel Vogl / Fotografie: Bruno Schon / Post-Produktion: Ruben Hensel

(WORk)
(Mehr geschichten)

Lassen Sie sich von weiteren Projekten inspirieren

Jetzt bewerben