Berlins KroneLamm

Das Hotel Berlins KroneLamm ist ein 4-Sterne-Superior Wellnesshotel im Nordschwarzwald und seit 1994 familiengeführt. Zusammen mit über 115 Mitarbeitern begeistert die Familie Röber-Berlin ihre Gäste mit erstklassiger Kulinarik, von bodenständig und rustikal bis 1 Sterne Michelinküche. Als Arbeitgeber bieten sie zahlreiche Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten an, die dem digitalen Zeitgeist entsprechen.

Ausgangslage:

  • Aufgrund der aktuellen Situation im Gastgewerbe erhielt das Hotel Berlins KroneLamm von Grund auf sehr wenig Bewerbungen für diverse Ausbildungsberufe
  • Die Thematik Social Media wird bereits aktiv bespielt, jedoch fehlte die entscheidende Komponente, das aktive Recruiting im bezahlten Bereich
  • Ursprüngliche Wege wie Jobmessen, Stelleninserate und Mundpropaganda waren bis dato nicht ausreichend
  • Vorteilhafter Weise ist die Attraktivität des Arbeitgebers vorhanden, wurde jedoch noch nicht im digitalen Bereich gespiegelt

Lösung:

  • Zielgruppenspezifischer Aufbau von Inhalten und Kampagnen, mit dem Ziel eine hohe Anzahl an Interessenten zu generieren
  • Einbindung von Ideen und Anregungen von Auszubildenden des Hauses
  • Erstellung von User Generated Content mithilfe der bestehenden Auszubildenden

Ergebnis:

  • Generierung von 49 Interessenten für die Hotel- und Restaurantfachausbildung
  • Einstellung von 4 Auszubildenden
  • Durch die Omnipräsenz wurden weitere Einstellungen (insgesamt 8) durch Initiativbewerbungen getätigt
  • Die erste Einstellung wurde nach 13 Tagen getätigt
  • Impressionen: 216.844

Digitale Erlebnisse & Eindrücke

No items found.
No items found.
MENU
Schließen