Glöckl der regensburger

Ausgangslage:

Obwohl das Unternehmen Glöckl der Regensburger eine starke Präsenz in traditionellen Medien und Marketingkanälen hat, wurde erkannt, dass die Zukunft im Bereich Social Media liegt. Um diesem Trend zu folgen, wurde ein ganzheitlicher Partner mit Expertise im Bereich Social Media gesucht. Besondere Aufmerksamkeit wurde auf die Vermarktung der Personenmarke Glöckl - der Regensburger, des Festzeltbereichs und des gastronomischen Angebots in Form eines Restaurants und Caterings gelegt. Der Wunsch bestand darin, die regionale Bekanntheit zu steigern, Stammkundenpotenzial zu entwickeln und eine Strategie auf verschiedenen Online-Kanälen umzusetzen.

Lösung:

Das Marketing wurde erweitert, indem bezahlte Werbung und Stammkundenbindung durch Aktionsmarketing, Newsletter und ein Abomodell hinzugefügt wurden. Zudem übernahmen wir die gesamte Erstellung des Bild- und Videomaterial für die bestehenden Content-Marketingmaßnahmen.

Ergebnis:

Nicht nur haben die Social-Media-Kanäle signifikant mehr Follower gewonnen, sondern es ist auch eine wertvolle Stammkundenliste mit Hunderten von Kontakten entstanden. Die Reichweite der digitalen Werbemaßnahmen hat in nur wenigen Monaten die 2-Millionen-Impressionen-Marke überschritten. Ein kurzfristig ausgefallener Küchenchef konnte innerhalb von 17 Tagen ersetzt werden und für weitere Positionen im Bereich Backoffice und Service wurden jeweils ein Dutzend Bewerbungen generiert.

Digitale Erlebnisse & Eindrücke

No items found.
No items found.
MENU
Schließen